Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 22:05   #1   Druckbare Version zeigen
Kanaxis Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 39
Zwinkern Hilfe zum Chemie-Test

Erstmal guten tag alleiseits,
ich bin dieses 2.halbjahr von der 8. klasse auf die 9. gesprungen.
Bin nun im 2. halbjahr der 9.klasse und wir werden an diesem mittwoch noch einen Chemie Test schreiben. Da Chemie leider nicht mein Fach ist, wollte ich euch experten (mal fragen, ob ihr mir das mit den reaktionsgleichungen genauer erklären könnt. ( in der schule haben wir nur 2 mal in der woche chemie, die hälfte der zeit redet die lehrerin immer über die klassenfahrt....)
also wir haben einen übungszettel zum test bekommen in das diese aufgaben aufgelistet sind:
Gib für folgende Reaktionen die Reaktionsgleichung mit ihren Aggregatzuständen an:
1. Eine Natriúmchloridlösung wird zu einer Silbernitratlösung gegeben.
Meine Vermutung:
NaCl+AgNO3reagiert zu: ihr seit gefragt^^
2. Aus Eisen und Sauerstoff bildet sich Eisenoxid (Fe2O3
Kanaxis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige