Anzeige


Thema: Ausbeute
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 12:10   #7   Druckbare Version zeigen
sweetcandy90 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 42
AW: Ausbeute

Ja durch Beeinflussung der Lage des chemischen Gleichgewichts lässt sich das also machen, danke für die zahlreichen Antworten Könnte man auch sagen, das z.B. anhand der Oberfläche von Stoffen, diese mehr oder weniger reagieren, wenn man jetzt z.B. FeS herstellen muss, oder das man sagt, je feiner die Stoffe sind die miteinander reagieren, jetzt die Reinheit mal völlig außen vor gelassen...
Warum bekommen wir in der Klasse z.B. unter Luftausschluss eine höhere Ausbeute als bei Luftzufuhr, hemmt Sauerstoff die Reaktion, oder ist das nur, weil er selbst wieder mit Schwefel reagiert (mehr als unter Luftabschluss) und so mehr Schwefel verbraucht wird als bei der anderen Varianten, so dass schon mal gar nicht so viel Produkt entstehen kann...
sweetcandy90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige