Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 14:28   #11   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: MOrgen Chemitest bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Distickstoffoxid Beitrag anzeigen
Das ist eine Legierung. (Homogenes Feststoff-Feststoffgemsich)

Die beiden Stoffe werden geschmolzen, gemischt und abgekühlt. Es findet keine Reaktion statt!
Man könnte die beiden auch (unter starken Vakuum) mit einer Destillation wieder trennen.

Also:
Keine Verbindung sondern nur ein Gemsich.
Das ist leider falsch. Aber trotzdem wahrscheinlich das, was der Lehrer hören will. Mischt man Zn und Cu, können verschiedene Verbindungen entstehen. Ich häng mal ein Phasendiagramm an. Da geht eine riesige Menge Chemie. Mit Bildungsenthalpien und allem pipapo. Aber sei's drum...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf cuzn_neu.pdf (47,9 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige