Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 21:44   #2   Druckbare Version zeigen
Chaperon Männlich
Mitglied
Beiträge: 87
AW: Abhängigkeit der Leitfähigkeit von der Temperatur

Zitat:
Ionenbindungen sind doch in Schmelze und Lösung leitfähig, da sich die Elektronen im Gitter bei hoher Temperatur besser bewegen können
Es Bewegen sich hier nicht die Elektronen sondern die Ionen. Aber du hast Recht , mit der Temperatur steigt auch die Leitfähigkeit.

Zitat:
Bei Elektronenpaarbindungen ist es doch so dass diese einen hohen Schmelzpunkt haben
Also im vergleich zur Salzen(Ionen) haben Moleküle mit Elektronenpaarbindungen eine niedriegen Siedetemperatur.

Zitat:
Ich denke mal dass Elemente mit EPB schlechte Leiter sind
Du meinst wohl Moleküle und ich würde sagen dass sie nur geringe bis garkeine Leitfähigkeit aufweißen.


Bei Metallenbindungen sinkt die Leitfähigkeit bei höherer Temperatur soweit ich weiß.
__________________
REDOX ROX
2Brombeere + 2Erde --> 2Erdbeere + Brom2 + 2e-
2Erdapfel + 2e- --> 2Erde + 2Apfel
Chaperon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige