Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 20:49   #1   Druckbare Version zeigen
Chemiro  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Abhängigkeit der Leitfähigkeit von der Temperatur

Hi,
Hab mal ne kurze Frage zur Abhängigkeit der Leitfähigkeit von Ionen- und Elektronenpaarbindungen von der Temperatur.

Ionenbindungen sind doch in Schmelze und Lösung leitfähig, da sich die Elektronen im Gitter bei hoher Temperatur besser bewegen können, d.h. also dass die Leitfähigkeit mit der Temperatur steigt.

Bei Elektronenpaarbindungen ist es doch so dass diese einen hohen Schmelzpunkt haben. Wie sieht es aber mit der Leitfähigkeit in Abhängigkeit von der Temperatur aus?Ich denke mal dass Elemente mit EPB schlechte Leiter sind, da die Elektronen durch Elektronenpaare gebunden sind und sich so schlecht bewegen können. Leitfähigkeit steigt auch mit der Temperatur.

Ist das richtig? Bin mir bei der EPB nämlich nicht sicher.
Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

LG
Chemiro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige