Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 15:37   #15   Druckbare Version zeigen
celli weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
AW: Erkennung von Lauge

Zitat:
Zitat von Keira Beitrag anzeigen
@ celli: Ich denke, es wäre sehr aufschlussreich zu wissen, in welchem Jahrgang welcher Schulform du bist, dann weiß man besser, wie man dir antworten sollte (=> sodass die Antwort möglichst weder zu simpel noch zu kompliziert wird).
Bitte ergänze dein Profil um diese Angabe. Diese ist für die User hier wichtiger als die Angabe deines Wohnortes

PS: Deine Frage hat Marvek ja schon beantwortet. Man nimmt Indikatorpapier, das geht schnell und einfach. Etwas aufwändiger wäre es mit dem Indikator Rotkohl. Ansonsten geht auch beispielsweise Bromthymolblau...

Hier eine Übersicht zu Säure-Basen-Indikatoren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indikator_%28Chemie%29#S.C3.A4ure-Base-Indikatoren
Hi Keira,
du hast recht das es helfen würde, aber es gibt sachen die man nicht jedem mitteilt, am ende des jahres trage ich meinen Beruf und mein Abschluss ein, OK?
celli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige