Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 08:05   #25   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: verdunstende Säure - zurückgelassene Ionen?

@TES
Du hast ja wirklich Spaß mit dem 'Zuckerkochen'. Hast Du Dich schon einmal mit dem 'Zuckerblasen' beschäftigt? Verschiedenste Hohlformen, Tiere, Obst und figurale Elemente kann man damit fertigen. Sehr hübsch sind auch Arbeiten aus Seidenzucker.

TIPP: Schau doch einmal bei einer Meisterprüfung der Konditorzunft vorbei - da gibt es von geblasenen Elementen über ganze Blumenkörbe bis ca 1m Größe aus Zucker Allerlei...

Übrigens mit Salz, Essigsäure oder gar Kohlensäure wird und wurde da nichts gemacht. Zucker, Sirup, Zitronensäure, Lebensmittelfarbe, eine kupferne Stielkaserrolle und eine Wärmelampe nebst 'hitzefesten Fingern' - mehr braucht es nicht für diese genussfähigen Kunstwerke!

Einer von vielen Links zum Thema: http://konditorei-schickmaier.gemeindeausstellung.at/zuckerblasen
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige