Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 14:47   #13   Druckbare Version zeigen
Distickstoffoxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 392
AW: Re: Neutralisationstitration

Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
Es sind ja nur 8% also 0.08 vom Gewicht von der Essigsäurelösung. Mehr % ist nicht.
Aber sind die 8% Massenanteil oder Massenkonzentartion?

Für gewöhnlich gibt man sowas als Massenanteil an. Aber dann können wir nicht 8% von 20mL nehmen, sondern müssten es über die Dichte in die Masse umrechnen.

ODER

Es ist die Massenkonzentration. Dann könnten wir natürlich einfach so 8% von 20mL nehmen. Diese angabe ist aber ehr unübleich.

Formaldehyd hat versucht das mit dem Gesetzesauszug zu kären
Zitat:
bei Essig in Gramm je 100 Milliliter, bei Essigessenz in Gramm je 100 Gramm
Jedoch hat das ehr für Verwirrung gesorgt. Vielleicht kannst du noch mal was dazu sagen?


ps: Komisch, leute mit chemischen Namen anzusprechen... Ist nurnoch eine Frage der Zeit, biss sich jemand hier Lachgas nennt!
__________________
Früher bin ich immer zuspät gekommen. Heute heißt das c.t. :)
Ich kann Farben ändern!
mfg lachgas
Distickstoffoxid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige