Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 17:12   #1   Druckbare Version zeigen
Ray1986  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Elektroden, Potential

Hey leute, ich muss euch mal wieder wegen chemie belästigen..., ich muss ein referat in chemie über biosensoren halten, leider kennen sich die meisten damit nicht aus,
die sensoren funktionieren teilweise mit elektroden:
ich hab gelesen, dass bei konstanter spannung der stromfluss gemessen wird für leicht oxidierbare/bzw reduzierbare stoffe, weiß jemand wie das genau funktionieren würde, also was wie fließt? und bei der anderen methode wird das elektrochemische potential von ionen an einer messelektrode gemessen, weiss jemand wie das potential genau entsteht, was potential eigentlich genau ist? ich hoffe ihr seid nicht zu genervt.......vielen dank schon mal im voraus...!
Ray1986 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige