Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 21:58   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Problembehandlung Impfbox

Für mich hört sich das nach einer Glovebox an. Das Problem ist, dass Du allgemein eine Schleuse brauchst, durch die Du die Sachen in die Kammer einbringen kannst.

Zitat:
1. kann ich die Plexiglasseiben mit Silikon abdichten oder dichtet oder hält das nicht so gut? Ist Silikon gegenüber Desinfektionsmitteln beständig?
Silicon sollte meines Erachtens beständig genug sein, zumindest 70%-igen Ethanol kannste problemlos verwenden.

Zitat:
2. Woher bekomme ich Gummihandschuhe die lang genug sind her. Am besten Latex.
Hersteller von Gloveboxen bieten die entsprechenden Handschuhe normalerweise auch extra an. Dürften aber vermutlich so teuer sein, wie Dein gesamtes anderes Material zusammen.

Auch von mir die Frage, was Du genau machen willst. Für die gängigen mikrobiologischen Arbeiten reicht es, wenn Du Luftzug verhinderst und an einem (brennenden) Brenner mit sterilen Geräten arbeitest.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige