Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 21:50   #19   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Kaufen von alten Glasgeräten,

ich möchte dich an dieser stelle einmal darauf hinweisen, dass du dich etwas informieren solltest, bevor du loslegst zu experimentieren. Zu deiner eigenen sicherheit.

Dazu gehören einfach Grundkenntnisse, wie was man bei Unfällen macht, was Salzsäure ist und dass Kupferacetat ( was ja bei essig+kupfer entsteht, falls du das nicht weißt) giftig ist.

So zu deinen versuchen:
laufen für mich alle sehr darauf hinaus möglichst tolle Effekte zu bekommen:

Zitat:
Ich würd mich über nen Coolen versuch freuen.
dazu sollen versuche in der naturwissenschaft, wie du ja wohl als hobbychemiker weißt, nicht dienen. Nur so, dass es mal gesagt ist, kann natürlich sein, dass ich dich falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

Zu deinen Glasgeräten:
Also ich konnte bei ebay vo einem jahr ne komplette destillationsapperatur, mit heizpilz und allem drum und dran ( und auch noch recht groß mit 1 l ) für ca 110 € ersteigern. Neu hätte das bestimmt über 500 € gekostet ( wenn ich mir so die katalogpreise ansehe).
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige