Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 21:01   #15   Druckbare Version zeigen
Ahrac Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.230
AW: Ethen-Moleküle bilden Polyethylen

Schau dir die Seite mal an:
http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/kunststoffe/polyradi.htm
Ist sogar deine Reaktion. Vielleicht verwirrt dich das mit der Initiation ein bisschen, also mit der Radikalbildung, aber das ist halb so wild.
Da gibts auf Wikipedia eine einfachere Darstellung (Link weiter oben).

Das hier ist vllt etwas deutlicher:
http://www.chempage.de/theorie/radpoly.htm

Und nein, keine CH3 sondern wenn dann CH2. Jedes C-Atom hat "oben" und "unten" ein H, "rechts" und "links" jedoch docken weitere C-Atome an. Lediglich der Anfang und das Ende des Polymers sehen anders aus, weil du ja dort jeweils nochmal eine Bindung frei hast, an der weiß-Gott-was dran hängen kann.
Ahrac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige