Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 15:16   #30   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Brauche Hilfe im aufstellen von Reaktionsgleichungen, schreibe bald test. Bin 9. Klasse und verstehe davon gar nichts, wär nett wenn mir jemand helfen könnte.. =]

Das habe ich doch schon lange getan, wie man in Beitrag Nr. 22 lesen kann: ich gebe das Salz, welches sich in der Lösung befindet, an und drücke durch die Angabe (aq) aus, dass das Salz in Form gelöster Ionen vorliegt.
Die Gemeinsamkeit aller Neutralisationen und die eigentliche Reaktion ist selbstverständlich herauszuarbeiten.
Bei ausschließlicher Betrachtung der Neutralisation geht m. E. unter, dass sich am Ende der Reaktion noch Ionen in der Lösung befinden, dass es sich also nicht nur um Wasser handelt.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige