Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 20:57   #12   Druckbare Version zeigen
Chemienixkann  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Morgen Klausur

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
Naja, Chromat, Permanganat etc. sind für Dich ja auch nicht so wirklich wichtig.
Im Unterricht habt Ihr hoffentlich mal den Begriff "Oxidationszahl" kennengelernt. Nimm' Dir mal die Strukturformeln von Ethanol, Acetaldehyd und Essigsäure und schau Dir die Oxidationszahlen an...
Ja davon hab ich, zum Glück, schomal gehört Das sind diese kleinen Zahlen über den Buchstaben. Sauerstoff hat ne hohe Elektronegativitätsdichte, 3,5?, und damit zieht sie von H und C ihre Elektronen an, und es entstehen verschiedene Zahlen - was die Zahlen aber bewirken oder wie sie sich noch verändern weiß ich aber nicht.
Chemienixkann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige