Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 09:34   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Zwischenprüfung 2008

Hey,
letztes Jahr in der Teil 1 Prüfung war in Berlin 4-Acetaminobenzoesäure und Dichtebestimmung mit Pykno dran. Bezweifle deshalb auch, dass sie das gleiche Präparat nehmen.

ABER
bei dem Lehrjahr ging es total schief, da das Produkt den Kühler hochwanderte! Sie brauchten aus Zeitmangel noch nicht einmal umkristallisieren!
Durch das wetter verflüchtigte sich das LM aus dem Pykno, noch bevor die Analysenwaage erreicht wurde!
Fazit: Vielleicht wird doch die gleiche Prüfung genommen, um dieses Mal durch rechtzeitige Eisbadkühlung keinen Masseverlust zu haben und die Prüfung vollständig durchzuführen.
So warm ist es auch nicht, dass die Dichtebestimmung auch besser klappen müsste!

Bitte um Antwort aus den anderen Bundesländern (hab praktische Prüfung Donnerstag!)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige