Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 23:40   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Die planetare Schichttorte

Die Geologie des Mars ist ebenso faszinierend wie weitgehend unerklärt. Die Riesenvulkane der Tharsis-Region, das Vallis Marineris und die weit verbreiteten Spuren von fließendem Wasser sind nur die berühmtesten, weil am längsten bekannten Erscheinungen, aber mit den hochaufgelösten Bildern von Mars Express, MRO und den Ergebnissen der Rover-Missionen kommen fast täglich neue Seltsamkeiten hinzu.
Zum Beispiel das Loch,[1] das vor einer Weile die Phantasie der Internet-Gemeinde anregte, oder die ungleich spannenderen Mars-Dünen, über die ich vor einer Weile berichtete. Zu den bemerkenswertesten Erscheinungen des Mars gehören jedoch die stark geschichteten Ablagerungen, die überall auf seiner Oberfläche sichtbar sind.
Lies mehr!


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige