Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 12:52   #1   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
pool desinfizieren, hypochlorit, elektrolyse

hallo, eine kurze frage:
freunde haben einen pool mit einer elektrolyse anlage um geringe chlormengen zur desinfektion darzustellen. allerdings verwenden sie dafür hypochlorit, warum nimmt man nicht einfach normales chlorid, das müsste doch genauso chlor freisetzen und außerdem hat doch hypochlorit auch so schon eine antibakterielle wirkung?

und zweite frage, welche struktur hat natriumdichlorisocyanat? meine idee war NaCNCl2, ist das so richtig? das natriumdichlorisocyanat wurde meinen freunden im einem fachgeschägt verkauft, soll genauso einsetzbar sein wie das hypochlorit. ich meine auch dass das gehen müsste, wollt nur mal sicher gehen.
danke und viele gruesse jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige