Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 15:01   #1   Druckbare Version zeigen
Nenni weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 31
Versuch zur Petrochemie

Hallo!
Über die Pfingstferien soll ich mit einer Freudin ein
Referat über "Petrochemie"
erstellen. Den ganzen theoretischen Teil haben wir nun mehr oder weniger schon zusammen, aber uns kam die Idee, dass wir ja vielleicht auch einen kurzen nicht allzu aufwendigen Versuch dazu machen könnten.
Das Problem ist, dass wir während den Ferien keinen Zugang zum Chemielabor haben, sodass wir das irgendwie zu Hause machen müssten.

Hat irgendjemand eine Idee für einen Versuch, der mit Petrochemie etwas zu tun hat und für den man die Chemikalien leicht bekommen kann? ...also quasi ein "Haushaltsversuch"?
__________________
"Der Gaderobenständer..." - "Fische fliegen nur nachts!" ...tjatja^^
Nenni ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige