Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 13:49   #12   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied
Beiträge: 765
AW: Molekülstruktur und Farbe

Nur nicht hetzen

Durch google habe ich zwei Seiten gefunden, die meiner Meinung nach hilfreich sind.

http://www.u-helmich.de/che/13/farbe/01/seite1-02.html
Unter Punkt 2.3 findest du was zu HOMO und LUMO, ein Schaubild und eine kurze Erklärung.

http://www.schulemachtzukunft2007-068.de/hintergrundwissen/grundlagenderfarbigkeit/grundlagenderfarbigkeit.html

Dies ist nochmal eine ganz gute Zusammenfassung zur Farbigkeit und es wird auch erklärt, warum Doppelbindungen einfacher anzuregen sind als Einfachbindungen.

Also, schau dir mal die beiden Seiten an; ich denke, dann wird alles verständlicher. Wenn nicht, kannst du natürlich nochmal nachfragen, dann beschäftige ich mich nochmal näher mit dem Thema
__________________
Always look on the bright side of life...
http://www.wiseguys.de/
"Hauptsache, die Chemie stimmt...!"
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige