Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 13:35   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Entwickler des ersten Taschenwärmers

Nehmen wir an, die Antwort auf Deine Frage ist:
Maximilian Schmidt im Jahre 1721

Was kannst Du mit dieser Information anfangen bzw. würde es einen Unterschied machen, wenn es statt dessen Thomas Müller 1653 gewesen wäre?


Was ich damit sagen will:
Es ist nicht immer per se gut, geschichtliche Aspekte zu bringen. Das macht Sinn, wenn man anhand historischer Gegebenheiten irgendwas betonen will, z.B. weil man plötzlich unbegrenzt Kaliumnitrat für Schießpulver erzeugen konnte und das spätere Kriege beeinflusst hat. Aber wen interessiert es, wer wann das erste Mal einen Taschenwärmer verwendet hat bzw. warum ist das wichtig?

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige