Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 21:22   #9   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied
Beiträge: 765
AW: Molekülstruktur und Farbe

Zitat:
Zitat von Physi Beitrag anzeigen
hehe
Warum sind denn Elektronen von Doppelbindungen bzw. π-Bindungen leichter anregbar als von Einzelbindungen?
Warum hat man bei einem delokalisierten System eine leichtere Anregung?

Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang von den Bindungen und Energieniveaus nicht...das dürfte vielleicht mein Problem sein?
Ich wiederhole mich: bitte ergänze doch dein Profil und gib an, ob du Schüler, Auszubildener, Student, ... bist. Dann wissen die anderen und ich, wie ausfürhlich wir antworten sollten und was du vermutlich schon weißt/wissen solltest.
Ich erinnere mich, dass wir mal diese ganzen Orbitalmodelle aufgezeichnet und besprochen haben, aber so ganz genau kann ich dir das jetzt gerade nicht sagen... ist das für dich nötig, brauchst du das für den Unterricht o. Ä. oder ist dass eher allgemein eine Frage aus Interesse, genauer Bescheid zu wissen?
__________________
Always look on the bright side of life...
http://www.wiseguys.de/
"Hauptsache, die Chemie stimmt...!"
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige