Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 19:00   #17   Druckbare Version zeigen
Franz14 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 192
AW: Leitfähige Glasbeschichtung

Blei ist sicher nicht das geeignetste Metall, ich habe mich aber auf Grund der leichten Verfügbarkeit, des niedrigen Schmelzpunktes und des relativ hohen Dampfdrucks dafür entschieden.
Die nächste Uni ist in Eichstätt, aber ob die ein Rasterelektronenmikroskop haben...
Gilt diese Uni nicht als etwas "sonderbar", ist schließlich die einzige katholische Uni in Deutschland.
Ich werde außerdem versuchen, leitfähig beschichtete (womit auch immer)Kunststoffplatten zu bekommen.
Unter Anderem werden die beschichtet, um statische Aufladung durch erdung verhindern zu können.

Danke für die hilfreichen Antworten,

Franz14
Franz14 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige