Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 15:38   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.694
AW: Vorwissen für's Chemiestudium

Also mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Es studieren auch Leute Chemie, die vorher Sport und Religion als Abiturfächer hatten.
Natürlich ist es etwas mühseliger ohne Grundkenntnisse, aber es geht.
Wichtiger sind eher Kenntnisse in Mathe, wie Dreisatz, Prozentrechnung, Binomische Formeln und Lösen quadratischer Gleichungen und Grundkenntnisse im Differential und Integralrechnung. Den Jander kaut man erst im 1. Semester durch. Im Gymnasium kannte ich den auch noch nicht.

Bücher: Jander-Blasius, Jander-Jahr-Knoll, Hollemann und Wieberg, Organikum, Mortimer,
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis

Geändert von Nobby (08.05.2008 um 15:47 Uhr)
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige