Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 12:28   #1   Druckbare Version zeigen
eloxal123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Sulfonierung von Thiophen

Ich benötige für einen Laborversuch Thiophensulfonsäure. Leider konnte ich diese bisher nirgendwo beziehen. In der Literatur wird beschrieben, dass der Vorgang der Sulfonisierung einfach zu bewerkstelliegen ist, ohne das er jedoch im Einzelnen beschriebe wird. Hier nun meine 2 Fragen. (Es ist anzumerken, dass ich kein Chemiker, sonder nur "Galvaniseur" bin. In unserem betriebseigenen Labor haben wir jedoch Laboranten beschäftigt)

1.) Gibt es eine Bezugsquelle für Thiophensulfonsäure?

2.) Falls nein, kann man die Reagenzie selber herstellen und wenn ja, dann wie?

Es wäre super nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, da wir so momentan nicht weiter kommen.

Dank im Voraus
FRANK FISCHER
eloxal123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige