Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 16:58   #6   Druckbare Version zeigen
S4ss3  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Elektronegativität Versuche

Danke schon mal für eure Antworten... Also die Idee mit dem Wasserstrahl hatte ich auch schon. Mein Problem ist halt das ich Diplole nicht vorrausetzen kann.

Vielleicht sollte ich einfach erstmal sagen wofür ichs brauch *gg*

Also wir müssen in unserer Fachdidaktikvorlesung einen Versuch vorführen zu einem bestimmten Thema. Die Themen beziehen sich auf die Sek I und sind gestaffelt. Leider kommt das Thema Wasser bzw. Dipole erst nach meinem und ich kann somit nicht vorraussetzen das es sie gibt und darüber reden sollte ich daher folglich auch nicht.

Somit fällt der Versuch mit der Wasserstrahlablenkung flach, obwohl es natürlich der einfachste wäre.

@ Tino71: Das mit dem Natriumamalgam sehe ich auch eher nicht unbedingt als geeignet für die Schule an. Mein Dozent würde mir wahrscheinlich an die Gurgel springen *gg*

@ ricinus: Wie genau sieht denn der Versuch mit der Natriumverbrennung aus. Gibt es da evtl. ein Buch in dem er beschrieben ist?

Gruß

Sasse
S4ss3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige