Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 12:20   #3   Druckbare Version zeigen
BeKay  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Salz-Lösung Diplomarbeit

Hallo

hier genauere Specs:

Prüftemperatur: 35°C
5%-ige Sole mit 95% NaCl, 2,5% MgCl2, 2,5%CaCl2 entspricht einer Winter-Streusalz-Mischung (genau Angaben über Abweichungen kann ich leider keine machen, sagen wir mal
zu einem Vertretbaren Aufwand sollte die Konz. einstellbar und vor allem überwachbar sein)

Noch eine zusätzliche Frage bzgl. der Konz.: Wie stark dürfte ungefähr der Einfluss auf die Konz. bei 35° und einer Umwälzung von ca 1800 l/h sein. Sprich verdunstet in der einen Stunde bzw. in 24 Stunden so viel Wasser das sich die Konzentration möglicherweise stark ändert?

Wie kann ich die Konzentration elektronisch überwachen (pH, Leitwert, andere?)

Vielen Dank einstweilen!
BeKay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige