Anzeige


Thema: Aufgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 17:29   #1   Druckbare Version zeigen
darkgoku  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Aufgabe

Hi,

ich habe letztens eine Arbeit bekommen in der diese Aufgaben vorkamen :

1.Ein Forscher verbrennt eine definierte Menge an Magnesium und verbraucht dabei 32g Sauerstoff. Dann führt er denselben Versuch mit Natrium durch, er nimmt dabei eine Menge, die von der Gesamtzahl der Atome identisch mit der Menge an Magnesium ist. Dabei stellt er fest, dass nach vollständiger Verbrennung der Natriumatome nur 16g Sauerstoff verbraucht wurden. Finde hierfür eine Erklärung.

2.Ein Forscher setzt eine definierte Menge an Barium mit Wasser und verbraucht dabei insgesamt 36g Wasser. Dann führt er denselben Versuch mit Natrium durch, er nimmt dabei eine Menge, die von der Gesamtzahl der Atome identisch mit der Menge an Barium ist. Dabei stellt er fest, dass nach vollständiger Umsetzung der Natriumatome nur 18g Wasser verbraucht wurden. Finde hierfür eine Erklärung.

Leider fand ich bei beiden Aufgaben keine Lösung.

Könnte mir vielleicht einer sagen was ich da antworten müsste?

Mfg
darkgoku
darkgoku ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige