Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 16:54   #4   Druckbare Version zeigen
coldplay weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
AW: technische herstellung (bitte kontrollieren)

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
Du hast eine Mischung aus technischen und Laborverfahren.

Ich verstehe nicht, warum Du einmal die Reaktion von Eisen mit Säuren aufführst und ein anderes Mal die Reduktion von Eisenoxid mit CO. Du schreibst zwar, dass Du die Herstellung von Lithium beschreibst, machste aber gar nicht.
Sauerstoff und Stickstoff kann man mit dem Linde-Verfahren aus der Luft gewinnen.
die Liste hab ich selbst erstellt mit Hilfe diverser Bücher & Internet. Da ich kein Chemiker bin und nur im sehr geringen Ausmaß Chemie fürs Studium brauche, tu ich mir bei solchen Aufgaben dementsprechend schwer.

was genau ist der Unterschied zwischen technischer Darstellung Laborverfahren? (ist vielleicht ne blöde Frage....)

könnt ihr mir vielleicht die Liste korrigieren und die richtigen Herstellungsverfahren aufschreiben?

Danke
coldplay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige