Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 14:39   #1   Druckbare Version zeigen
BeKay  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Salz-Lösung Diplomarbeit

Hallo zusammen!

Im Zuge meiner Diplomarbeit aus dem E-Technik-Bereich bin ich auf ein par chemische Fragestellungen gestoßen, die ich mit meinen Chemie-Basics leider nicht beantworten kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Folgende Fragestellungen:

Zum durchführen von Versuchen mit der zu erstellenden Versuchseinrichtung wird eine Lösung verschiedener Salze benötigt.

z.B. 5 % (bei 15 - 20°C) NaCl, MgCl2, CaCl2

- Wie stelle ich diese Lösung her
- Wie kann ich überprüfen ob die Lösung richtig eingstellt ist (pH, Leitwerte etc.)
- Muss die Lösung z.B. durch rühren in Schwebe gehalten werden um ein Ausfallen zu vermeiden

Vielleicht fällt euch ja zusätlich noch etwas wichtiges dazu ein?

Danke im Voraus!
BeKay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige