Anzeige


Thema: Chlorversuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 12:42   #1   Druckbare Version zeigen
Marcelinho  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
Beitrag Chlorversuch

Hallo ich habe ein Versuch mit Chlor gemacht, wo chlor tropfenweise zu einem Rundkolben gelangt, wo Kaliumpermangat ist. Dabei entsteht Raucht. Der Rauch gelangt in eine Waschflasche, wo Blätter undBlüten enthalten sind.Nach einiger Zeit werden die Blätter immer blasser, wieso passier das?Außerdem sind noch 2 weiter Waschflaschen neben der ersten, wo einmal blaues Papier ist und noch eine Ammoniklösung enthalen ist. Das blaue Papier wird weiß und die Ammoniklösung durchsichtig.

Wieso verblassen die Sachen, wenn das Chlorgas bei den SToffen ist??!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Marcelinho ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige