Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 19:54   #1   Druckbare Version zeigen
DHL1991 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Mol - Rechnung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Wir haben uns neulich mit der Mol-Rechnung vertraut gemacht.
Bisher haben wir folgendes behandelt:
Molare Massen (das verstehe ich sogar),
molares Volumen (das verstehe ich nicht!)

Es wäre sehr nett, wenn mir eine/r von Euch mir das detailliert erklären könnte. Es ist sehr wichtig. Bei Wunsch auch Kontakt unter: duchieule@web.de

Und es wäre auch sehr nett, wenn eine/r von Euch mir das gesamte Kapitel zur "Mol - Rechnung" erklären könnte :/.

Nun zu einer Aufgabe, die ich überhaupt nicht verstehe:

230mg Natrium reagieren mit Wasser zu Natriumhydroxid und Wasserstoff.
Aufg.: 1.) Wieviel mL Wasserstoff entsteht hierbei?
2.) Wieviel mg Natriumhydroxid entsteht hierbei?

Eine genaue Rechnung, die nachvollziehbar ist und den Denkvorgang wäre sehr hilfreich. :-)

Ich bedanke mich im Voraus!
MFG
DHL1991
DHL1991 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige