Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 10:50   #15   Druckbare Version zeigen
rai69 Männlich
Mitglied
Beiträge: 341
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Hallo,

vorregistrieren ist ja noch eine leichte Übung, selbst mit der Angabe der Stoffe auf die man Bezug nehmen will. Allerdings warte ich noch auf REACH-IT, IUCLID5 ist mir zu kompliziert. Außerdem soll es meines Wissens nach zukünftig sogar die Möglichkeit der online-Vorregistrierung auf der ECHA-website geben...

Die 40 T€ Registrierungsgebühren sind marginal gegenüber den ca. 750 T€ die wir für die Datenerhebung brauchen werden. Aber immerhin können wir die ja mit dem Alleinvertreter aller Importeure teilen - natürlich nicht nach Produktionsmenge (wir ca. 5 %; der Rest sind Importe), sondern nach Anzahl der Konsistorialpartner: wir als europ. Alleinhersteller und der Alleinvertreter macht doch schon zwei .
Dass es bei REACh "Kollateralschäden" geben wird war klar - unschön nur, wenn es die eigene Firma trifft

Gruß

Rainer
rai69 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige