Anzeige


Thema: Flusssäure?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 10:39   #1   Druckbare Version zeigen
gvbenzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Flusssäure?

Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zu sagen, ich bin ein absoluter Leie auf dem gebiet der Chemie, daher bitte ich um Vergebung, wenn ich mich nicht ganz fachmännisch ausdrücke.
Ich brauch einmal eure Hilfe!
Und zwar:
In unserem betrieb, einer LKW-Waschanlage möchten wir die Fliesen reinigen (es ist dringend nötig) Nun habe ich ein Produkt gefunden, welches mir hierbei sehr gut helfen kann. Einfach ausprühen, warten, Hochdruckreiniger und fertig.
Hört sich soweit gut an!
Ein befreundeter Vertreter für Waschchemie hat mich darauf hingewisen, dass da ziemlich sicher Flusssäure enthalten ist, bzw. bei der Mischung mit Wasser entstehen kann. Insbesondere durch den Inhaltsstoff Hexafluorkiesesäure. Kann das sein, dass durch diese verbindung Flusssäure entsteht? Laut dem hersteller des Produkts ist absolut keine Flusssäurebildung möglich. Ich bin jetzt total verunsichert, da ich den Umgang mit Flusssäure scheue und ich es auf Grund unseres Umweltzertifikates eigentlich auch nicht einsetzen darf.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Antworten bitte möglichst per Mail an: joerg.benzenhoefer@gvsped.de

Vielen Dank!

Jörg Benzenhöfer
gvbenzi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige