Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 14:52   #1   Druckbare Version zeigen
Kiki123 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Reihe der Elemente usw.

Hallo!
Im Unterricht (11. Klasse) haben wir unter die große Überschrift "Die elektrochemische Spannungsreihe" drei Unter-Überschriften aufgeschrieben: "Redoxreihe der Elemente", "Die Ordnung der Metalle" und "Die Reihe der Nichtmetalle".
Zum Schluss haben wir uns überlegt, dass man die Reihe einiger Metalle und die einiger Nichtmetalle zusammen schreiben könnte und sind auf folgendes Ergebnis gekommen:

Na Mg Zn Fe H Cu Ag Au N Cl O F

-------steigendes Oxidiervermögen-------->
<-----steigendes Reduktionsvermögen-------

Meine Frage lautet: Was bedeutet eigentlich Oxidiervermögen bzw. Reduktionsvermögen und worin liegt der Unterschied zur Reduzierbarkeit und zum Reaktionsvermögen?

Für jede Antwort wäre ich total dankbar, ich blick da nämlich überhaupt nicht durch... :-( ! Also bitte helft mir...! Vielen Dank!
Kiki123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige