Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 12:48   #13   Druckbare Version zeigen
rai69 Männlich
Mitglied
Beiträge: 341
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
...
sofern die Verordnung noch diesen Sommer verabschiedet wird...
genau das ist die Einstellung meines Chefs:
erstmal abwarten, und dann mit voller Wucht loslegen. Bei unserem > 1000 t/a Produkt haben wir mit REACh ja auch Zeit bis 30.11.2010...
...Polemik: Die Auftragslabors wollen doch nur Geld machen, die Kapazitäten reichen (wie ich ihm immer versuche klarzumachen) sowieso nicht - dann können die (die ECHA) doch nicht verlangen, dass man bis dahin fertig wird.

Entschuldigung, sicher kann man REACh nicht mit GHS vergleichen, aber die Grundeinstellung ist, jedenfalls für mich, doch "bemerkenswert".

Zurück zum Thema: Das GHS-Labeln wird sich bei uns wirklich erst dann durchsetzen, wenn wir Erkenntnisse aus den REACh-relevanten Studien haben werden.

Gruß

Rainer
rai69 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige