Anzeige


Thema: Konzentration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 17:22   #4   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Konzentration

Oh, uups, da hab' ich wohl nicht genau genug hingeschaut. In der Angabe ist einiges unlogisch:
Wenn du weisst, dass 5ml 2M HCl und 0,57g Zn eingesetzt werden, kannst du alleine mit diesen Angaben berechnen wieviel Protonen und Zn-Ionen nach der Reaktion in der Lösung sind.(Und das Volumen des entstandenen Wasserstoffs).
Wenn dir das Volumen des Wasserstoffs gesagt wird, kannst du berechnen wieviel HCl und Zn eingesetzt wurden, aber das weisst du ja schon.
Zusammen macht das keinen Sinn, deshalb hab' ich das vorhin auch überlesen. Hast du die aufgabe richtig wiedergegeben?
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige