Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 17:11   #4   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Warum reagieren Ethanol und Heptan nicht miteinander?

Warum ein neuer Thread?
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=33515
Trotzdem schreibe ich es Dir auch hier noch mal hin:
Ethanol ist ein einfacher Alkohol und Heptan ist ein gesättigter Kohlenwasserstoff --> diese Stoffe reagieren nicht miteinander. Es gibt kein mögliches Reaktionsprodukt. Heptan kann auf keiner Weise (unter normalen Bedingungen) von einem Alkohol angegriffen werden.
Da Du aber dann noch schreibst, dass Alkohol und Wasser miteinander reagiern (was Sie aber auch nicht tun!) geh ich mal wie Woehler davon aus, dass Du einfach Reaktivität und Löslichkeit miteinander verwechselst . Da hat er Dir schon die richtigen Stichworte zu gegeben.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige