Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 19:07   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Altöl! 2 fragen !

Wenn Du den letzten Rest aus den Erdöl meinst, der wird z.B. zum Bau von Strassen verwendet --> Teer bzw. Bitumen. Wobei die Inhaltsstoffe natürlich auch hier reglementiert sind, und daher auch dieser Rückstand erts speziell produziert werden muss. Was dann noch vom Rohöl überbleibt wird, wie upsidedown schon sagte, verfeuert --> Energie.
Zitat:
2. wie kann man altöl wieder aufbereiten (methoden)
Genau weis ich es nicht. Aber eine Filtration um feste Bestandteile (z.B. Ruße) zu entfernen und anschließende Destillation wär vorstellbar.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige