Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 13:40   #7   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
AW: Valenzstrichformeln

Hi!

Danke erstmal für eure Antworten - die haben mir schon sehr weitergeholfen.

Würde also die Valenzstrichformel für NO2 dann so aussehen:
Code:
O = N+ - O-
D.h. man kann sagen, dass immer wenn die Zahl der eigentlichen Bindungselektronen ungerade ist, Ladungen im Molekül auftreten müssen, oder?

Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, dass manche Atome zweifach an einem anderen hängt, wohingegen das andere Atom nur mit einem Elektronenpaar verbunden ist, oder?

Grüße,

Fabian

P.s. Das Bild kann ich leider nicht ansehen - habe kein geeignetes Programm zur Verfügung.
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)

Geändert von fabi0312 (05.12.2004 um 13:41 Uhr)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige