Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2004, 18:55   #4   Druckbare Version zeigen
klakamaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 247
AW: Erkennung der Abgelaufenen Reaktion bei Kunststoffen

Hallo,

also ich habe mir die Seite mal angesehn, erstmal danke, denn jetzt weiß ich endlich, was anionische und kationische Polymerisation ist.
Ich habe aber auch bei den Stoffen gesehen, dass bei allen Polymerisaten, bis auf bei einem, da wurde es nicht beschrieben, die Reaktion eine radikalische Polymerisation ist.
Wird überhaupt irgendein Stoff durch kationische und anionische Reaktion hergestellt? Kann man die Art der Reaktion nur bestimmen, indem man das Ende des Kunststoffmoleküls sieht? Denn in der Mitte macht es ja keinen Unterschied, ob es radikalisch, anionisch oder kationisch ist. Oder?


klakamaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige