Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2004, 13:40   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Strukturformel von Kerzenwachs

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Kerzenwachs besteht aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, sog. Paraffinen. Mit Google sollte sich da einiges zu finden lassen.
Moment mal! Woweit ich weiß besteht ein Unterschied zwischen Parafin und Wachs. Die heutigen (Industrie- und Billig-)kerzen bestehen aus Parafin, es gibt aber auch noch echte Wachskerzen.

@dielady: Welche Sorte meinst Du also?



Edit: Schuss in den Ofen meinerseits! Laut Wiki ist Parafin auch eine Wachsart. Siehe am besten selbst (leider ohne Strukturformeln).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachs#Wachsarten

Gruß, Michael

Geändert von MSE (03.12.2004 um 13:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige