Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 17:36   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Reaktion von Kupferoxid und Kohlenstoff

ja, genauso mit zeichnerischen Bildchen und Reagenzglas! sorry musste dies nochmal abändern

ich hab mir auch schon etwas überlegt, weiß aber nicht ob es richtig ist:
Kupferoxid und Kohlenstoff werden in einem Reagenzglas erhitzt. Durch die Hitze gibt Kupferoxid das Oxid ab an den Kohlenstoff. Dadurch bleibt reines Kupfer zurück.
Das wäre so meine schriftlich Überlegung - weiß aber nicht ob es so ist. Es ist enorm wichtig für micht, brauche es morgen im Chemieunterricht - Lehrer ist sehr streng und habe schon als Vorschlagsnot eine 3----- !

Geändert von JuliaR (02.12.2004 um 17:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige