Anzeige


Thema: Avatare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 22:12   #79   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: Avatare

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Ich kenne es halt aus den Newsgroups das es da sehr verpönt ist wenn nicht der Realname verwendet wird
Das stimmt, aber eine Newsgroup und ein Forum auf einer Webseite sind zwei verschiedene Dinge. Als Anbieter des Forum gelten wir als Anbieter eines Teledienstes. Damit unterliegen wir entsprechenden Regelungen. Eine davon besagt, daß wir bei Registrierungen für Webdienste (ein Forum gehört dazu) nur die Daten erheben dürfen, die für die Anwendung notwendig sind. Da im Forum nichts verkauft wird, ist der gehört der Realname nicht dazu. Somit erheben wir nur einen belibig wählbaren Benutzernamen und die E-Mailadresse im Double-Opt-in verfahren. Alle anderen Anganben sind freiwillig und dürften wir nur dann als Pflicht erheben, wenn diese für den angebotenen Dienst wirklich erforderlich sind.
Eine Newsgruppe ist eine öffentliche Sache ohne echten Betreiber und daher gelten dort andere "Spielregeln". Es ist zwar dort verpönnt, nicht den echten Namen zu nehmen, aber auch nicht verboten. Wir dürften dies hier im Forum aber nicht verlangen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige