Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2004, 23:57   #1   Druckbare Version zeigen
Delphin weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 22
Qualitäts- und Quantitätsbestimung von Milchschaum oder Schaum allgemein

Hallo zusammen!
Beim gemütlichen schlürfen eines (extrem leckeren) Latte Macchiatto kam mir heute diese Frage in den Sinn, die mich leider nicht mehr loslässt und mit der ich euch jetzt bombadieren muss, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt:
Also: Womit ist die Qalität und (ganz wichtig) die Quantität von Schaum zu messen. Wie kan ich also eindeutig nachweisen, das in meinem Latte mehr und feinporigerer Schaum enthalten ist als in dem von zb meiner Freundin?
Abwiegen is ja wohl schlecht, davon geht er ja kapput. Tja und einfach ne lineal drahalten is uns zu ungenau. Gibt es da genaue Messmethoden? Wie bestimmen den die Brauereimeister die Eigenschaften des Bierschaum; zb?
Danke für eure Bemühungen, ich bin schon gespannt auf die Antworten!
Gruß Ina
Delphin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige