Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2004, 18:04   #3   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Was gibts noch zu forschen?

Es gibt noch eine Unzahl an Forschungsgebieten in der Chemie. Das fängt beim Verständnis bezüglich dem Ablauf chemischer Reaktionen an, geht über die Entwicklung immer neuer (katalytischer) Syntheserouten, welche z.B. bei Naturstoffsysnthese (-->Arzneimittel) wichtig sind, bis zu der Entwicklung verfahrenstechnischer Aspekte (heterogen katalysierte Prozesse). Ein Großteil der Industrie leckt sich förmlich die Finger nach neuen kostengünstigeren Synthese und Produktionsmöglichkeiten für all die von der Menschheit mehr oder weniger benötigten Substanzen.
Grundlagenforschung ist auch heute noch das A und O. Eine beantwortet Frage in der Wissenschaft führt in der Regel zu einer Unzahl neuer Fragen...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige