Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 16:36   #5   Druckbare Version zeigen
Maie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 110
AW: Ladung eines Komplex

Hallo !

Danke erstmal...
aber... ich weiß ja das Kupfer dort 2fach positiv geladen ist - nur wie komme ich darauf wenn ich das vorher eben nicht weiß ? (Verdreht Frage.... )
Ich bin nicht so ganz fit mit den Nebengruppenelementen...liegt es an der Elektronenkonfiguration des Kupfer (wenn ja an was, wieso, warum , weshalb) ?
Mal ein Beispiel aus meiner Denkweise : z.B. die Erdalkai wollen ja ihre beide Elektronen loswerden und kommen daher (nur??) als 2+ geladene Ionen vor - das ist klar. Ist das der richtige Weg ?
Och menno....bin ich eigentlich zu doof für die Chemie ?

DANKE !
Maie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige