Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 14:03   #1   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
chemikalien entsorgen

hallo,
ich habe von einem bekannten ein sehr kleinen labor bekommen.
bevor ich mit dem experimentieren anfange wollte ich mich informieren, wie ich die anfallenden abfälle am besten enstorge. in der schule kippen wir das alles einfach immer in den ausguss, aber ich weiß nicht ob das noch gereinigt wird obder was damit passiert.
also die chemikalien die ich habe is nur standartzeugs:
salzsäure, schwefelsäure, wassterstoffperoxid 3%, ammoniak und noch ein paar salze, eisenchlorid, slibernitrat, bariumsulfat...
darf ich das in klo kippen, ich denke eher nciht.
soll ich das zum sondermüll bringen? aber kann man irgendwelche lösungen da hinbringen?

also fragen über fragen: helft mir unsere umwelt zu schützen!

mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige