Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 21:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Einfluss von Salzen

Hey ihr da draußen!

Auf die Gefahr hin das es dieses Thema wahrscheinlich schon in hundertfacher Ausführung gibt, eröffne ich hiermit meinen allerersten Beitrag.

Auch wenn das Thema wahrscheinlich ziemlich blöd erscheint und die Fragen noch blöder, ich brauch Hilfe ...

1. Thema: Einfluss von Salzen auf den Siedepunkt des Wassers
Frage: WArum sollte man Nudelwasser erst Salz zugeben, wenn es kocht?

2.Thema: Einfluss von Salzen auf den Gefrierpunkt des Wassers
Frage: Vergleiche die Kräfte zwischen den Wassermolekülen und die Kräfte die sich zwischen den Wassermolekülen und dem Salz ausbilden hinsichtlich ihrer Stärke. Begründe, welche stärker sind.


Hoffe jemand kann mir helfen bzw. mich aus dem dunkel des Chemiewaldes auf den richtigen Weg führen!
Vielen dank
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige