Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 19:26   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Wie geht eine Reaktionsgleichung?

Zitat:
Zitat von King0007
ok, wie eine Reaktionsgleichung geht weiß ich jetzt. In Chemie stellen wir gerade Alkohl her und dazu sollen wir eine Reaktionsgleichung machen. Ich hab jetzt das aufgeschrieben:
Zucker(Rübenzucker)+Wasser --Hefe--> Ethanol + Kohlenstoffdioxid + Wasser
Ist die Gleichung in Worten richtig? Wenn ja hab ich noch die "normale" Reaktionsgleichung:
6 C12H12O11 + 22 H2O----> 19 C2H5OH + H2O + 34 CO2
Wenn die Gleichung in Worten richtig ist müsste die Reaktionsgleichung auch richtig sein... Aber meine Frage ist ob die Gleichung in Worten richtig ist...
Rübenzucker = Saccharose = C12H22O11
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige