Anzeige


Thema: IChO 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 00:03   #160   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied
Beiträge: 331
AW: IChO 2005

Ich bin sicher, der Lehrer kann dir nicht die Atomorbitale berechnen. Damit hätte er also auch nur sein sogenanntes pseudo-Wissen.
Weiterhin denke ich, dass alle Themen, die man mal nicht nur soweit anliest, um die IChO-Aufgabe lösen zu können, sondern auch zu verstehen versucht, warum das so gelöst wird, danach auch zumindest in der Theorie auf Grundlagenwissen basieren. Dass man die Sachen dann nicht in der Praxis, beispielsweise im Labor, angewendet hat, ist eine ganz andere Sache.
Trotzdem muss man doch beispielsweise bei pH-Wert-Berechnung auch das Wissen über Säuren- und Basentheorien sowie über Gleichgewichte generell haben. Da fehlen doch kaum oder keine Grundlagen...
So ganz ist mir die Argumentation des Lehrers auch nicht klar.

Naja...

viele Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige